Das Herz-Vitamin Coenzym Q10 sorgt für 95 % der gesamten Körperenergie. Bei nur 25% Defizit an Coenzym Q10 beginnt eine empfindliche Störung vieler Körperfunktionen.

Liebe Leserin, lieber Leser,
Q10 ist die Substanz, die dieses Defizit beheben kann. Denn jeden Tag rauben uns Stress und Überbelastung die Energie und zwingen unseren Körper dadurch, an seine Reserven zu gehen. Q10 schirmt unsere Gesundheit endlich gegen solche Attacken ab.

Coenzym Q10 von Viptamin

Ubiquinol Q10 von Viptamin

Coenzym Q10 schützt vor Gesundheits-Schädigern

Das heißt nichts anderes, als dass es endlich etwas gibt, das auch tiefer liegende Ursachen von Gesundheits-Problemen ins Visier nimmt. Schon vor 2 Jahrzehnten konnte eine Studie die Vorteile von Q10 belegen:

  • Rückgang von Blaufärbungen der Haut und Schleimhäute bei ca. 80 %,
  • weniger Wassereinlagerungen bei mehr als 75 %,
  • Lebervergrößerung reduziert bei fast 50 %,
  • Besserung des Rückflusses im Kehl-/Halsbereich bei über 80 %,
  • Besserung der Kurzatmigkeit bei etwa 55 %,
  • weniger Herzklopfen bei über 75 %,
  • geringere Transpiration bei über 80 %,
  • Rückgang der Schlaflosigkeit bei über 60 %,
  • weniger Schwindelanfälle bei über 70 %,
  • Rückgang nächtlichen Harndrangs bei über 50 %

(Quelle: Baggio E; Gardini R; Plancher AC; Passeri M; Carmosimo G: Italian multicenter study on the safety and efficiency of Coenzyme Q10 as adjunctive therapy in heart failure. Mol Aspects Med: 15s:287-294 (1994)).

Coenzym Q10 bringt die Körperzellen in Höchstform

Coenzym Q10 ist ein Super-Antioxidans, das den Zellstoffwechsel auf Touren bringt. Normalerweise wird Q10 in der Leber produziert. Doch die Verfügbarkeit von Q10 ist altersabhängig. Ab einem Alter von 20 Jahren lässt die Fähigkeit des Körpers, Q10 zu bilden, langsam nach. Mit 80 Jahren produziert der Körper fast kein Q10 mehr.

Q10 wird besonders von den Organen beansprucht, die viel Energie brauchen. Das sind vor allem Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse und ganz besonders das Herz. Jeder, der Probleme mit einem dieser Organe hat, sollte versuchen, zusätzlich Q10 einzunehmen.

Dass Coenzym Q10 Organfunktionen auf natürliche Weise gesund erhält, ist seit Jahren bekannt. Es gibt aber noch weitere positive Nachrichten über CoQ10, die ich hier erläutern will.

Coenzym Q10 fördert Elastizität der Blutgefäße

Die Kraftwerke unserer Körperzellen, die Mitochondrien, benutzen als Energielieferant vor allem Adenosintriphosphat (ATP). Das Coenzym Q10 gehört dabei zu den wichtigsten Substanzen, die die Synthese von ATP ermöglichen. Ein Mangel an diesem Coenzym führt dazu, dass die Muskeln nicht effektiv arbeiten können und sich der Alterungsprozess beschleunigt. Coenzym Q10 gehört auch zu den wirksamen Antioxidantien, die dazu beitragen, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern.

Coenzym Q10 gegen Angst und Stress

Eine neue Studie zeigt, dass Q10 von Depression und Stress befreien kann. Die Studie wurde an Ratten durchgeführt. Nachdem die Tiere durch erzwungenes Schwimmen unter Stress gesetzt worden waren, wurden bei ihnen künstlich Angst und Depression erzeugt. Dann fütterte man sie drei Wochen lang mit hohen Dosen Q10. Es zeigte sich, dass die beobachtete Angst und Depression während der Fütterung von Q10 weitgehend verschwanden. Die Arbeit, die am National Center for Biotechnology (NCBI) veröffentlicht wurde, erschien auf der Website PubMed.org. Die Überschrift lautete:

„Coenzym Q10 zeigt Antidepressiva-ähnliche Wirkung, Reduzierung der oxidativen/nitrosierenden DNS-Schädigung des Hippocampus bei dauergestressten Ratten“.

Die Schlussfolgerung der Studie:

„… Es ist vorstellbar, dass Q10 bei der Beherrschung depressiver Störungen eine therapeutische Wirkung zeigt. Dennoch sind vor der sicheren Anwendung beim Menschen weitere Untersuchungen erforderlich, um den Mechanismus der antidepressiven Wirkung von CoQ10 genauer zu beschreiben und die Ergebnisse zu untermauern.“

Die wahre Bedeutung von Q10 für die Gesundheit

Welche Bedeutung Prof. Dr. Karl Folkers (1906-1997), der wohl bedeutendste Forscher auf diesem Gebiet, Q10 bei der Behandlung von Herzkrankheiten beimisst, brachte er schon im Jahr 1993 auf dem 7. Internationalen Q10-Symposium zum Ausdruck:

„Diese Verbesserungen am kranken Herzen sind das Erstaunlichste, was ich in 25 Jahren meiner Kardiologie- Praxis mit einem Therapie begleitenden Nährstoff gesehen habe“
***
„Die intellektuelle Ethik von Ärzten und speziell Kardiologen ist zu hinterfragen, wenn sie alle möglichen verfügbaren und indizierten Medikamente verabreichen, ohne Q10 einzuschließen. Denn kein künstliches Herzmittel kann den Q10-Mangel beheben.“

Viptamin Ubiquinol Q10

Viptamin Ubiquinol Q10 ist 100 % natürlich, das heißt ohne Zucker oder künstliche Süßstoffe, ohne Geschmacks-, Konservierungs- oder Hilfsstoffe, frei von Laktose und Gluten und nicht an Tieren getestet.

Für Menschen, die ihren Schwung und ihre Vitalität erhöhen möchten, oder die den gezielten Muskelaufbau im Blick haben, kann Viptamin Ubiquinol Q10 die perfekte Lösung sein.

Laden Sie Ihren Energiespeicher wieder auf. Überzeugen Sie sich selbst. Viptamin Ubiquinol Q10 ist Ihre Quelle – mit Q10 in höchster Reinheit und Konzentration.

Angebot Viptamin Coenzym Q10

Warum Coenzym Q10 für mehr Vitalität sorgt
Ihre Bewertung